Ich gestehe, ich gehe gerne auf Flohmärkte.
Vor Jahren war das noch ganz anderes. Da habe ich sie gemieden, denn ich hatte das Gefühl, dort findet man nur Schund und schmuddelige Sachen.
Nun es ist sicherlich so, dass nach wie vor immer mal wieder Stände zu finden sind, die wirklich nur Schrott zum Verkauf anbieten.
Doch wenn man desöfteren auf den Märkten herumschlendert entwickelt man einen Blick dafür, wo man gute Sachen finden kann.
Heute habe ich, trotz dunkler Wolken und sehr starken Wind meine Tochter in den Ergo Carrier geschnallt und wir sind über den hiesigen Flohmarkt gelaufen.
Und siehe da, ich bin fündig geworden.
Hier meine Schätze, ja ich weiß, so gut passen die Sachen nicht zusammen, ich wollte sie euch aber alle auf einem Bild zeigen.
die goldene Tasche ist wunderbar groß & leicht, darin habe ich all meine Schätze gepackt.
Die Strickjacke habe ich für € 1,- erstanden. Wahnsinn oder?
Sie ist handgearbeitet, frisch gereinigt und passt so, wie wenn sie für mich gestrickt worden wäre. Schaut euch nur einmal das schöne Muster an.
Das Kleid ist perfekt für die warmen Tage, die hoffentlich bald wiederkommen werden.
Für meine Kleine habe ich natürlich auch etwas gefunden.
Ein wunderschönes, nie benutztes Schafffell, zu einem sensationellen Preis.
Die Gesamtausgabe von "Wir Kinder von Bullerbü" habe ich auch noch erstanden. Ich freue mich schon ihr daraus vorlesen zu können, wenn es sicherlich aber noch ein paar Jahre dauern wird.
Sagt mal, geht ihr auch gerne auf Flohmärkte und wonach haltet ihr dann immer so Ausschau?