Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid.
Seit nun knapp einer Woche sind wir in Bangkok und ich genieße es.
Doch irgendwie fühle ich mich noch wie in einer falschen, anderen Welt. Ich bin in der Weihnachtszeit losgeflogen und im Sommer angekommen. Das Weihnachten war, dass wird mir nur deutlich anhand der Weihnachtsbäume und der Dekoration, die aber völlig fehl am Platz erscheint.
Kennt ihr das? Ihr kommt aus dem Flughafengebäube heraus und beim riechen wird euch klar, ihr seid angekommen? Mir ist es so ergangen, als wir das Flughafengebäube hinter uns gelassen habe und ich diesen besonderen Geruch, Duft wahrgenommen habe. Würzig, nach den Räucherstäbchen duftend. Mein Mann meint allerdings, dass es der Geruch der Abgase sein. Wenn es so ist, dann riechen diese hier viel besser als in Deutschland. Mir ist es auf alle Fälle so ergangen, dass ich beim Einatmen wußte: Ja nun sind wir da. Wir sind in Bangkok.
Morgen geht es für uns nach Myanmar/Burma. Mein Mann hat dort zu tun und meine Tochter und ich werden uns ein wenig die alte Hauptstadt ansehen. Es wird mein erster Besuch in diesem Land sein und ich bin schon sehr gespannt darauf. Ob und wie ich mich von dort aus melden werde, kann ich noch nicht sagen.
Familie Sonnenschein :-)