Dienstag, 26. November 2013

Homemade Chocolate & Give - away

Ihr wisst sicherlich noch, dass ich Schokolade liebe und sie gerne selbermache.
Hier habe ich euch schon einmal eine Variante gezeigt und für Freunde habe ich zur Hochzeit diese  "Liebesschokolade" gemacht.
Deswegenwar es keine Frage sofort ja zu sagen, als mich die Firma Chocqlate gefragt hat, ob ich ihr Set zum Schokolade selbermachen ausprobieren möchte.


Aus 5 Zutaten: Kakaobutter, Kakaobohnen, Kakaopulver, Vanille und Agavensirup kann man sich ans   kreieren seiner eigenen Schokolade machen. Anhand des beigelegen kleinen Rezeptheftes ist es ganz einfach, aber im Grunde macht man es nach dem ersten Mal fast intuitiv.
Feinherbe Schokolade, Zartbitter und "Vollmilch", alles kann man anhand dieser 5 Zutaten herstellen und je nach Gusto verfeinern.


Ich habe eine Zartbitter Schokolade hergestellt und diese in die Form No 3 gefüllt und mit Pistazien, Krokant, rosa Pfeffer und  Ingwer bestreut. Dann habe ich in die flüssigen Schokolade noch etwas Agavensirup gerührt, damit sie etwas süßer wird und in die Form No 2 gefüllt. In die Mitte habe ich einen kleinen Teelöfel "Bonne Maman Caramel" getan und in die andere Form kleine Kokosstücken - lecker.
Ihr seht, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ich finde das ist  auch eine tolle Idee, die man mit Kinder umsetzen kann, als Weihnachtsgeschenk oder an einem Kindergeburtstag.



Ich freue mich sehr, dass ich ein Schokoladen Set zum Selbermachen verlosen darf. 
Jeder, über 18 Jahren, kann mitmachen, mit oder ohne Blog. Ihr müßt nur einen Kommentar hinterlassen und ich würde mich freuen zu lesen, was für eine Kreation herstellen würdet.
Das Bild unten könnt ihr gerne mitnehmen und verlinken. 
Den Gewinner werde ich hier auf dem Blog mitteilen.


Sonntag, 3. November 2013

Kupfer & fallende Blätter im Wohnzimmer DIY

Dieser Herbst ist ganz besonders.
An manchen Tagen habe ich das Gefühl ich wache im tiefsten Winter auf, die dicke Jacke und die Winterstiefel muß ich sofort auf dem Schrank holen. Dann zwei Tage später frage ich mich, wie schnell kann ich die Sommersachen herausholen?
Doch trotz allem ist es immer wieder ein Wunder, diese wunderschönen Herbstfarben zu sehen. Wie sich die Blätter von grün über sonnengold, rot und dann braun verfärben.
Meine Tochter beschenkt mich jeden Tag mit einem wunderschönen Strauss dieser Herbstfarben, die wir dann zusammen zu Hause sorgfältig zwischen vielen Büchern pressen.



 

Das ungemütliche Wetter haben wir gestern genutzt, um die Blätter bei uns im Wohnzimmer fallen zu lassen.
Dazu haben wir die einzelnen Blätter an einen Nylonfaden geknüpft und an dem Brett befestig. Wirklich easy und sobald man den Trick raus hat, wie man einen durchsichtigen Nylonfaden knoten kann und schnell gemacht.
Passend zu dem Wetter sind nun endlich auch die kuscheligen Kissen und die Tiere des Waldes bei uns eingezogen.
Kerzen dürfen natürlich nicht fehlen und ich finde, dass sich Kupfer als Herbstfarbe sehr gut macht.
Das Tablett und den Übertopf habe ich für nicht einmal € 5,- auf dem Flohmarkt gefunden.
Wir machen es uns nun auf dem Sofa mit Tee, Kakao und vielen Büchern gemütlich.
Was habt ihr heute noch vor?