Mittwoch, 24. August 2011

Ja ja, die gute alte Zeit

Bei einem meiner Besuche auf dem Flohmarkt habe ich dieses Buch gefunden. Das Cover hat mich sofort angesprochen.
Und als ich die ersten Zeilen gelesen habe, hatte ich das Gefühl, ich finde mich um Jahrzehnte zurück versetzt. 

Wir haben zur Zeit ein Krankenlager daheim. Meine Tochter und ich haben uns eine Sommergrippe eingefangen. Und das bei diesen Temperaturen.
Zum Glück geht es uns so langsam immer besser. 

Möge sie euch verschonen. Euch einen schönen Abend

2 Kommentare:

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

So süß! Mir gefällt diese Art von Büchern auch immer noch. Da gab es auch mal eins das hieß die Schmuddelliese oder so ähnlich. Einmal mit kaputten Strümpfen und zerzaustem Haaren, dann ordentlich und gekämmt.
Das Frauenbild von früher halt. Spiegelt klar die Gesellschaft wieder. "Mutter sorgt für ihre Kinder, schaffte Vorrat für den Winter"... Friede, Freude, Eierkuchen. Aber irgendwie schön.

tinkaswelt hat gesagt…

Ich liebe diese Illustrationen!!! Euch gute Besserung, mein Sohn hustet auch, mitten im Sommer!
LG
Tinka