Mittwoch, 20. Juli 2011

Das Spiel der Wolken oder damals als ich noch ein Kind war

Kennt ihr das, wenn man durch einen Geruch, ein Geräusch oder das Spiel der Wolken sich wie zurückversetzt in die Kindheit fühlt?

Erinnert ihr euch wie man im Gras gelegen, in die Wolken geblickt hat und die Gedanken und die Fantasie trugen einen fort. Dann war alles möglich.

Heute war wieder einer solcher Tage.
Die Wolken waren fantastisch. Die Wolkenbilder haben sich immer wieder verändert, die Sonne ist hinter ihnen verschwunden um im nächsten Augenblick wieder mit voller Wucht hervor zu kommen.
Ich fühlte mich wie damals, als ich auf einer Wiese lag, in den Himmel  hinauf blickte und mir wünschte auf den Wolken herum laufen zu können, auf ihnen zu liegen und mit ihnen davon reisen zu können.
Ich habe mir vorgestellt wie ich in den fremden Ländern ankomme, wie es da wohl aussehen wird und was ich dort alles machen kann.

Ach ich wünschte mir, dass könnte ich heute auch noch so mit diser Leichtigkeit machen.
Mich den Flügeln der Fantasie hingeben, den Alltag Alltag sein lassen. Dank meiner Tochter lerne ich es wieder, denn sie ermöglicht es mir in die Kinderwelt wieder einzutauchen. Dafür bin ich sehr dankbar und dies empfinde ich als Glück. Und wie wir wissen, fördert Glücklich sein die Gesundheit.
 





Gerade als ich diesen Post schreibe läuft im Radio dieses Lied , wie passend :-)

"...Wir sind für 2 Sekunden Ewigkeit unsichtbar
Ich stopp die Zeit
Kann in Sekunden Fliegen lernen
Und weiß wie's sein kann, nie zu sterben.
Die Welt durch deine Augen seh'n.
Augen zu und durch Waende geh'n.

Und das ist alles nur in meinem Kopf.
Und das ist alles nur in meinem Kopf.
Ich wär' gern länger dort geblieben,
doch die Gedanken kommen und fliegen.
Alles nur in meinem Kopf
Und das ist alles nur in meinem Kopf.
..."                                                                                                                             Andreas Bourani

1 Kommentar:

Charles hat gesagt…

Ich fall aus allen Wolken, aber deine scheinen zu halten, hui wie schön.