Samstag, 30. Juli 2011

*F*R*E*U*D*E*

Kennt ihr das? Man ist schon lange auf der Suche nach einer bestimmten Sache und dann plötzlich, wie aus heiterem Himmel steht man genau davor.
Das ist mit mit diesen Comics passiert.


Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie ich mich gefühlt habe. 15 Exemplare in einem wirklich sehr gutem Zustand. Ich war so überrascht, dass ich mir den Kauf noch einmal überlegen mußte. Ich bin mit klopfendem Herzen nochmals an den Stand: hoffentlich sind sie noch da. Da lagen sie noch alle. Noch etwas über den Preis verhandelt und sie waren mein.



Ich mag die Art wie der Comic gezeichnet ist und die Geschichten. Man wird in eine alte, teilweise ganz fremde Welt (Kolonien und wie man zu den Einwohner dieser Länder stand) mitgenommen. Was sind denn eure Lieblingscomics?




Und wie ihr seht hat meine Tochter auch schon Interesse an ihnen gewonnen.
Übrigens fehlen mir noch ein paar Ausgaben, also falls euch die
Nummern: 7, 8, 9, 10, 13, 14, 16 über den Weg laufen, dann bitte denkt an mich.

1 Kommentar:

tinkaswelt hat gesagt…

Gerade heute morgen mußte ich an Tim und Struppi Comics denken und jetzt machst Du einen Post drüber, witzig!! Ich habe sie als Kind ALLE gelesen, sollte vielleicht für mein Sohn mal nach Ausschau halten.
LG
Tinka