Samstag, 17. November 2012

Adventsvorbereitungen

Wir haben den heutigen grauen Nachmittag dafür genutzt mit den ersten Vorbereitungen für den Advent zu beginnen.
Die lufthärtender Modelliermasse haben schön dünn ausgerollt und viele Sterne, Kristalle und Lebkuchenmännchen  ausgestochen. Meine Tochter hat die Formen aufgelegt und mit viel Kraft in die Masse gedrückt. Herrlich ihr Gesicht dabei zu beobachten, mit welcher Konzentration sie das gemacht hat.
Was ich damit genau vorhabe wird noch nicht verraten, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Da ich das Stricken wieder für mich entdeckt habe, mache ich es mir mit der Wolle, einer Wärmflasche (die Erkältungswelle hat uns nun auch erwischt) und heißem Ingwertee auf dem Sofa gemütlich.





9 Kommentare:

tinkaswelt hat gesagt…

Ich sehe die Sternförmchen bei Dir!! Du glaubst nicht, wie lange ich nach solchen gesucht habe. Wo hast Du sie her?? Ich hab sie dann im Depot entdeckt. Mit genau den Förmchen hab ich heute Plätzchen gebacken. Und (ja wirklich) aus selbsthärtender Modelliermasse (!) Schneeflockena ausgestochen. Ich verwende meine für den Adventskalender (wobei 2 meiner Ideen heute hinfällig wurden, hat nicht so geklappt, grummel). Euch gute Besserung, ich schlag mich mit blödem Zahnweh rum.
Mal sehen, was aus Euren Förmchen wird! Ist schön, wenn die Kleinen noch so Spaß dran haben!
LG
Tinka

Wohnqueen hat gesagt…

Oh cool! Diese Masse muss ich mir auch besorgen! Wie heißt diese genau? Fimo oder sowas?? Oder ist das was anderes?

LG Hanna

Unknown hat gesagt…

ha.... ich habe eine Vermutung für was ihr diese Anhänger macht...
Ich sag da nur 24 Türchen!

Lg Heidi

Sonnenschein hat gesagt…

@ Tinka, meinst du die Ausstechform für den Kristall? Die habe ich bei Ebay gekauft. Lustig, dass wir heute die gleiche Idee hatten.

@ Wohnqueen, das Produkt heißt Creall "Do & Dry". Ich habe es bei Nanu Nana gefunden.

ilmondodiselezione hat gesagt…

Teresa, krank ist blöd und braucht niemand! Gute Besserung auf jeden Fall.

Ich glaub es kaum aber hier in FB scheint sowas ähnliches wie Sonne zwischen den Wolken durchzukommen! Heller ist es gerade geworden. Ich schick bißchen was rüber zu euch ;-)

Schönen Sonntag!

Liebste Grüße, Claudia

Planet Hibbel hat gesagt…

Genau das Gleiche haben wir auch schon vor Wochen gemacht. Für unser gemeinsames Projekt das nun leider nicht klappt....snief. Liebste Grüße!

Sonnenschein hat gesagt…

@ Claudia, nur etwas heller ist es hier geworden, aber immerhin. Besser als nur grau.

@ Fr. Hibbel, wie heißt es so schön: Zwei Blogger ein Gedanke ;-) Wirklich sehr schade dass es in diesem Jahr nicht geklappt hat.

Designbygutschi hat gesagt…

Jaaaaaaa, ich müsste auc langsam mit den Weihnachtsvorbereitungen los legen ...
Liebe Grüße
Jutta

einfachundschoen hat gesagt…

Oh wie schön!!! Ich freu mich so auf die Vorweihnachtszeit!!! Und bei euch sieht es wirklich so gemütlich aus!!!