Freitag, 30. November 2012

Monatsrückblick: November

Ich kann es gar nicht glauben, aber es ist schon wieder ein Monat vergangen. Mir kam es vor, als ob der November vorbei geeilt ist. Erging es euch auch so?

Doch anhand des Monatsrückblicks merke ich doch sehr wohl, wie vieles in diesem Monat passiert ist.
Ich habe mich an Wirsing, in der leckersten Form, herangewagt. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Mit den ersten Vorbereitungen für den Advent habe ich begonnen.. 
Leckere, saftige Apfel - Zimt - Muffins  und einen schokoladigen Schokokuchen gebacken. Mein  neuer Blog ist an den Start gegangen, ein Laternenhaus  gebastelt, eine gute Laune Suppe gekocht und eine kleine Reise in die Schweiz unternommen.
Schön war der November.

Ich freue mich auf den Dezember:
auf den Weihnachtsmarkt, den Glühwein, heißen Maronen, einer Karussellfahrt mit meiner Tochter, vorbei an all den erleuchten Buden. Den Duft von den Tannengrün, gebackenen Keksen, heißem Kakao und den strahlenden, großen Augen, wenn meine Kleine den Nikolaus sehen wird.
Und natürlich auf das Weihnachtsfest, dass meine Tochter nun schon zum dritten Mal erleben darf. Dieses Jahr wird sie es wohl zum ersten Mal richtig wahrnehmen.
Worauf freut ihr euch im Dezember?




1 Kommentar:

Christine hat gesagt…

Schön, dein Monatsrückblick. Danke.
Nun kommt der Dezember, und wie jedes Jahr, will ich ihn geniessen und mich nicht von dem allgemeinen Rummel mitreissen lassen.
Ob es mir nun endlich mal gelingt?
Ich bin gespannt, was du so zu berichten weisst.