Montag, 19. Dezember 2011

Durch das Schlüsselloch geschaut

... und endlich erfahren wir, was der Weihnachtsmann am Weihnachtstag so alles zu tun hat.
Kennt ihr dieses Buch?
Ich habe es als Kind geliebt und gestern ist es mir wieder in die Hand gefallen. Habe es mir dann mit meiner Kleinen angeschaut und in Kindheitserinnerungen geschwelgt.
Habt ihr ein besonderes Buch was ihr nur in der Weihnachts - & Adventszeit gelesen habt?


 Als Kind hatte ich noch diese Version

Und wer nun neugierig geworden ist, was der Weihnachtsmann so im Sommer treibt, der schaut hier rein

5 Kommentare:

Dania hat gesagt…

Das ist ein netter Buchtipp! Danke schön!
Wir haben heuer ein Buch zum Nikolo bekommen: Erich Kästner "Als der Nikolaus kam". Mein Lieblingsbuch als Kind waren die Weihnachtsgeschichten von Waggerl.
Liebe Adventsgrüße
Dania

tinkaswelt hat gesagt…

Das haben wir auch (noch aus meiner Kindheit)!!! So süß!
LG
Tinka

lebedeinentraum hat gesagt…

Jaaa, wie schön! Ich kenne die Bücher auch. Meine Schwester hat sie und ich finde sie auch total schön.

Ich habe als Kind das Buch " Weihnachten in Bullerbü" geliebt und es für unseren Sohn vor einiger Zeit auf einem
Flohmarkt gekauft. Zur Weihnachtszeit holen wir es gerne aus dem Bücherregal.

Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Grüsse

Nicole

Unknown hat gesagt…

Liebe Teresa,
schön, dass du bei meiner Verlosung mitgemacht hast. Aber wo ist denn dein Baum? Du solltest deinen Christbaum verlinken. ;-)

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Sybille

Rena by MW hat gesagt…

Hallo liebe Sonnenschein, ich habe dich eben bei Sybille gefunden und trage mich gleich in deinem schönen Blog als neue Leserin ein. Ich wünsche dir eine schöne restlich Adventswoche & ein frohes Weihnachtsfest!

Ganz liebe Grüsse aus dem verschneiten München
Rena